Einsatzbericht Nr. 15 : Ölspur

Dienstag ,04 Jun. 2019 um 07:28 Uhr

...

(ml) Am frühen Dienstagmorgen wurde eine Ölverschmutzung im Bereich des Dröschiwegs gemeldet. Zur Beseitigung der Gefahr wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach einer umfangreichen Erkundung konnte eine ca. 900 m lange Ölspur festgestellt werden, die "lediglich" punktuelle Ausmasse hatte.

 

Durch die alarmierten Einsatzkräfte wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 14 : Ölspur

Freitag ,31 Mai. 2019 um 18:38 Uhr

...

Der mit Öl verschmutzte Straßenbereich wurde abgestreut und durch die alarmierten Einsatzkräfte aufgenommen.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit Wasser gereinigt und gespült, sodass für weitere Verkehrsteilnehmer keine Gefahr mehr bestand.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 13 : Brandeinsatz

Dienstag ,28 Mai. 2019 um 12:52 Uhr

...

(ml) Zu einem Wohnungsbrand in einem Einfamilienhaus,  ausgelöst durch einen Rauchmelder, wurde die Feuerwehr Eimeldingen zusammen mit den Wehren aus Fischingen, Weil am Rhein sowie der Führungsgruppe Vorderes Kandertal alarmiert.

Hier hatten Nachbarn einen ausgelösten Rauchmelder gehört und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort wurde eine intensive Kontrolle vollzogen die keine Rauch und kein Feuer ergab.

Die mitalarmierte Führungsgruppe musste nicht tätig werden und konnte somit Ihren Einsatz frühzeitig beenden.

Nach einer abschließenden Kontrolle rückten die Kräfte wieder ein.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 12 : Ölspur

Samstag ,25 Mai. 2019 um 13:13 Uhr

...

(ml)  Ölverschmutzung im Bereich des Gewerbegebiets.

Verschmutzung wurde abgestreut und aufgenommen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 11 : Überlandhilfe

Donnerstag ,09 Mai. 2019 um 13:32 Uhr

...

(ml) Überlandhilfe - FührungsGruppe v. Kandertal

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 10 : BMA Fehlralarm

Samstag ,04 Mai. 2019 um 13:08 Uhr

...

(ml) Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eimeldingen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Weil am Rhein wurden aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Eimeldinger Rebacker alarmiert.

Beim Erkunden der auf der Brandmeldeanlage aufgezeigten Örtlichkeit, konnte als Auslösegrund Bohrstaub festgestellt werden.

Die Einsatzkräfte konnten nach einer Übergabe an den Betreiber die Einsatzstelle verlassen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 9 : Technische Hilfeleistung

Mittwoch ,24 Apr. 2019 um 08:53 Uhr

...

(ml) Bei Sanierungsarbeiten im Bachlauf, kam es zu einem Uferübertritt des Wasserstandes.

Die alarmierte Mannschaft behob das Problem in zusammenarbeit mit dem örtlichen Werkhof und nahm das Wasser auf.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 8 : Technische Hilfeleistung

Sonntag ,31 Mär. 2019 um 21:28 Uhr

...

(ml)  Alarmiert wurde die Feuerwehr Eimeldingen, um eine Scheibe nach einem Einbruchschaden zu sichern.

Mit Hilfe von Holzplatten und Kanthölzern wurde ein Fenster gesichert.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 7 : Ölspur

Donnerstag ,21 Mär. 2019 um 22:54 Uhr

...

(ml)  Ölverschmutzung im Bereich des Kreisverkehrs.

Verschmutzung wurde abgestreut und aufgenommen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 6 : Ölspur

Montag ,18 Mär. 2019 um 10:44 Uhr

...

(ml)  . . . siehe Bericht der BZ . . .

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 5 : Person in Notlage

Freitag ,08 Mär. 2019 um 17:39 Uhr

...

(ml)  . . . siehe Bericht der BZ . . .

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 4 : Brandeinsatz

Sonntag ,03 Mär. 2019 um 07:49 Uhr

...

(ml) Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eimeldingen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Weil am Rhein wurden aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Eimeldinger Rebacker alarmiert.

 

Beim Erkunden der auf der Brandmeldeanlage aufgezeigten Örtlichkeit, konnte als Auslösegrund Disconebel festgestellt werden.

 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 3 : Überlandhilfe

Donnerstag ,14 Feb. 2019 um 07:38 Uhr

...

(ml) Besetzung der Führungsgruppe Abschnitt vorderes Kandertal

Pressebericht ist dem Link zu entnehmen

 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 2 : Ölspur

Mittwoch ,23 Jan. 2019 um 19:05 Uhr

...

(ml) Der diensthabende Kleinalarm der Feuerwehr Eimeldingen wurde in den Abendstunden in den Bereich "B3 --> Fahrtrichtung Efringen-Kirchen" gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, unter der Einsatzleitung von Kommandant Torsten Ehrengarth, bestätigte sich eine massive Straßenverunreinigung an der Unfallstelle.

Im Abbiegebereich nach Fischingen kam es zu einem Verkehrsunfall, mit Beteiligung zweier PKW, bei dem Betriebsstoffe aus einem Unfallfahrzeug ausliefen.

Die verunfallten Personen konnten durch den Rettungsdienst und Ersthelfer aus den Fahrzeugen befreit werden.

Betriebsstoffe wurden gebunden und aufgenommen, sowie die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben.

 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 1 : Ölspur

Freitag ,18 Jan. 2019 um 19:18 Uhr

...

(ml) In den Abendstunden zum Freitag wurde eine Kraftstoff verschmutzte Fahrbahn im Bereich Hauptstrasse gemeldet.

Vor Ort wurde diese mittels Bindemittel abgestreut und weitestgehend mittels Möglichkeiten der Feuerwehr wieder gereinigt.

 

Detailbericht