zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1749 mal gelesen
Einsatz 5 von 26 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: B 17 Brennt Unrat
Einsatzort: Jurastraße - Eimeldingen
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Eimeldingen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.01.2018 um 02:02 Uhr

Ausfahrt: 02:09 Uhr
Einsatzende: 02:40 Uhr
Einsatzdauer: 38 Min.
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF - Eim. 44/2-Brand LF - Eim. 44/2-Brand
alarmierte Einheiten:
Polizei

Einsatzbericht:

(ml) Von BZ-Redaktion - Sa, 20. Januar 2018

Papiertonne des Kindergartens brennt ab

EIMELDINGEN (BZ). In der Nacht zum Freitag brannte in Eimeldingen eine dem Kindergarten St. Martin gehörende Papiertonne.

Als die um genau 2.02 Uhr alarmierte Feuerwehr Eimeldingen eintraf, war von dem Mülleimer allerdings schon nicht mehr viel übrig, berichtet Kommandant Torsten Ehrengarth. Wie die Papiertonne sich entzündete, ist für die Polizei, die von der Rettungsleitstelle mit alarmiert wurde, unklar.

Die Feuerwehr war mit neun Mann "zum Ablöschen des Haufens, was einmal ein Mülleimer war" im Einsatz, so Ehrengarth.

Eine weitere Staffel sei auf Reserve gewesen. Die Einsatz dauerte 35 Minuten.