zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 972 mal gelesen
Einsatz 27 von 40 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: B 3 Brennt Rundballenpresse in voller Ausdehnung
Einsatzort: Eimeldingen- Reutackerstraße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Eimeldingen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 13.07.2022 um 19:32 Uhr

Ausfahrt: 19:38 Uhr
Einsatzende: 21:47 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 15 Min.
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF - Eim. 44/1-Techn. Hilfe LF - Eim. 44/1-Techn. Hilfe
LF - Fischingen 42
TLF - Weil 1/24
GWL - Weil 74
HLF - Eimeldingen 43
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Fischingen
Polizei

Einsatzbericht:

(ml) In den Abendstunden des 13. Juli 2022, wurden die Feuerwehren Eimeldingen, Fischingen so wie die TLF Besatzung der FFW Weil am Rhein, gegen 19:32 Uhr, in das Gewerbegebiet Reutacker nach Eimeldingen alarmiert. Auf einem Feld fing eine Rundballenpresse Feuer. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, löste der Landwirt geistensgegenwärtig die Presse vom Traktor und konnte hiermit ein übergreifen verhindern. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, wurde umgehend ein Löschangriff unter Atemschutz eingeleitet und somit konnte das Feuer auf die Presse beschränkt werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Presse mittels Wärmebildkamera und konnte nach abgeschlossenen Nachlöscharbeiten die Einsatzstelle gegen 21:20 Uhr verlassen.